Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hier finden Sie die letzten Informationsmeldungen im Archiv. 

 

 

 

 

Umzug 1
Umzug 2
Umzug 3

Unser Umzug

Es war ein kräftezehrender Akt und teilweise kamen sowohl die Lehrer als auch die Schüler aus der Puste- aber wir haben es gemeinsam geschafft! Wir sind nun in dem Gebäude der Kindertagesstätte gleich nebenan zu finden und leben uns dort gerade ein. Sowohl in den Ferien als auch zum pädagogischen Tag wurden viele Kisten gepackt, die Möbel beschriftet und viele Kleinigkeiten in das neue Schulhaus getragen. Dort werden wir so lange bleiben bis das ehemalige Grundschulgebäude saniert und umgebaut ist. Wir freuen uns auf die Zeit in den neuen Räumlichkeiten und danken den fleißigen Helfern für dieses große Projekt „Eine Schule zieht um“! 

 

 

 

Eislaufen 1

Ab aufs Eis! 

 

Unseren Wintersporttag verbrachten wir auf der Eisfläche in Oelsnitz. Warm angezogen und mit Schlittschuhen ausgestattet, ging es für unsere Schülerinnen und Schüler auf die glatte Eisbahn. Und auch einige mutige Lehrer haben sich den Spaß nicht nehmen lassen und glitten mehr oder weniger grazil auf dem Eis. Es wurde viel gelacht und alle hatten eine tolle Zeit. Die winterliche Stimmung war durch den ausgiebigen Schneefall auch perfekt und so konnten wir zwar müde, aber zufrieden wieder zurück zur Schule laufen. Alles in einem war es ein gelungener Tag und wir danken allen Organisatoren für die Planung und Durchführung! 

Eislauf 2
Eislauf 3
Eislauf 4
Termine